Mittwoch, 18. August 2010

Ersteindruck: Eclipse Helios

Bisher habe ich mit Eclipse Version 3.4 PDT gearbeitet und war so mäßig zufrieden. Teilweise war Eclipse auf meinem Rechner irgendwie langsam, fraß sich im Speicher fest und ich hatte auch so meine Probleme mit der SVN Integration. Jetzt bin ich umgestiegen auf die neuere Version Helios.

Skype als Kommunikationstool in der Projektarbeit

Skype ist ein sehr gutes und praktisches Tool für die Kommunikation - auch in Projektteams. Neben der Chat-Funktion bietet Skype auch eine Videochat Funktion. Sogar ein Anrufbeantworter kann aktiviert werden. Doch die Kommunikation per Skype hat so seine Tücken. Meine praktischen Erfahrungen möchte ich weitergeben.

Donnerstag, 12. August 2010

PMP oder CAPM

Eigentlich wollte ich eine PMP Zertifizierung anstreben, bin jetzt aber auf eine weitere Zertifizieurng gestoßen. Das PMI bietet neben dem PMP die Zertifizierung CAPM an.

GUI Änderungen bei Google Mail

Durch den Hinweis meines Arbeitskollegen doch mal meinen Browsercache zu löschen, hab ich die geänderte Oberfläche von Google Mail entdeckt. Mich begeistert, dass die Googleianer ohne gigantische Veränderungen doch bestimmte Akzente setzen konnten.