Freitag, 2. Juli 2010

Integration von Google Docs und Jira

Ich bin total geflashed (Jugendsprache!). Google Docs läßt sich in Jira Studio integrieren. Das ist gigantisch und muß hier erwähnt werden.


Ich denke Google Docs ist mit allen seinen Vorzügen bekannt. Jira ist ein IssueTracking Tool der Firma Attlassian und ist sicher auch schon vielen begegnet. Ohne Zweifel ist sicherlich auch, dass Jira mit zu den besten Tools für Entwicklungsteams zählt. Soweit so gut!

Was mir heute ins Auge gestochen ist, ist die Integration von Jira Studio in Google Docs, bzw. umgekehrt. Im nachfolgenden Video wird das gut erklärt:



Das eröffnet aus meiner Sicht viele Potentiale für eine hoch-integrierte Planungs- und Trackinglösung die den gesamten Projektmgmt.-bereich abdeckt. Anforderungen, Änderungensmanagement, Planung, Dokumentation, Collaboration, Source Code Verwaltung - alle wesentlichen Aspekte sind integriert. Hier ein kleiner Film mit den Vorteilen der Integration:




Das Ergebnise ist ein nachhaltig nachvollziehbarer Prozess in der Produkterstellung, bzw. Projektdurchführung.Mails, Tickets, Dokumentation - alles läßt sich verknüpfen und kommentieren. Alle Teams die eine Lösung suchen für Issuetracking, Dokumentation, SourceCode Verwaltung und Entwicklungsplanung sei geraten sich Jira sehr genau anzuschauen. Die Lizenz für Teams von max. 10 Mitarbeitern bittet Atlassian eine 10$ Lizenz für alle Produkte an (inkl. 1 Jahr Support). 

Weiterführende Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen