Donnerstag, 12. August 2010

PMP oder CAPM

Eigentlich wollte ich eine PMP Zertifizierung anstreben, bin jetzt aber auf eine weitere Zertifizieurng gestoßen. Das PMI bietet neben dem PMP die Zertifizierung CAPM an.
Als Definition und Beschreibung des CAPM empfehle ich folgende Links

Ich selber sehe den CAPM als Vorstufe für eine spätere PMP Zertifizierung und als Alternative, wenn die Bedingungen für eine PMP Zertifizierung nicht erfüllt sind. Mit dem CAPM macht man immer noch deutlich, dass man im Projektumfeld arbeiten kann und will.

Passend hierzu möchte ich noch den Podcast von Andreas Heilwagen empfehlen, der auf den CAPM genauer eingeht. Gerade auch den Vergleich mit dem PMP zieht und Unterschiede im Zertifizierungsaufwand aufzeigt. Viel Spaß beim schauen!




Hier noch der Link zum Beitrag im Blog von Andreas Heilwagen, den ich generell als Lektüre für Interessierte rund ums Thema Projektmanagement empfehlen kann:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen