Donnerstag, 12. August 2010

GUI Änderungen bei Google Mail

Durch den Hinweis meines Arbeitskollegen doch mal meinen Browsercache zu löschen, hab ich die geänderte Oberfläche von Google Mail entdeckt. Mich begeistert, dass die Googleianer ohne gigantische Veränderungen doch bestimmte Akzente setzen konnten.

Als erstes ist mir der geänderte "Email schreiben" Link aufgefallen. Dieser ist nun ein Button ganz im Style der übrigens Buttons im rechten Hauptbereich.Zusätzlich ist das linke Menü etwas umstrukturiert. Diese kleinen Änderungen lassen den Benutzer den "E-Mail schreiben" Knopf schneller finden und erzeugen eine Übereinstimmung mit den restlichen Aktionsknöpfen.
Neuer E-Mail schreiben Button
Neuer E-Mail schreiben Button














Auch neu: Eine Schaltfläche die sich wie ein Pulldown aufklappt und Auswahlmöglichkeiten bietet. Finde ich sehr innovativ und fügt sich schön in die restliche Navigationselemente ein.



Abschließend eine Gesamtscreenshot vom geänderten Layout.

Neues Layout Google Mail


Also einfach den Browser Cache mal löschen und dann kommt die neue Oberfläche. Übrigens auch bei Kontakten. Wie findet Ihr die neue Oberfläche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen