Mittwoch, 18. August 2010

Ersteindruck: Eclipse Helios

Bisher habe ich mit Eclipse Version 3.4 PDT gearbeitet und war so mäßig zufrieden. Teilweise war Eclipse auf meinem Rechner irgendwie langsam, fraß sich im Speicher fest und ich hatte auch so meine Probleme mit der SVN Integration. Jetzt bin ich umgestiegen auf die neuere Version Helios.

Der Download und die Installation samt allen notwendigen Plugins verlief problemlos. Meinen alten Workspace kann ich ebenfalls nutzen. Die ersten Stunden mit der neuen Version sind durchweg positiv. Irgendwie ist alles schneller.



Aufgefallen ist mir, das Eclipse per Default Einstellungen nun mehr Arbeitsspeicher belegt als Version 3.4 nämlich aktuell 500 MB. Alle, die bisher nicht Eclipse nutzen, empfehle ich diese IDE zu testen. In der praktischen Arbeit das absolute Highlight ist die Tastenkombination "Strg+Shit+r" - diese öffnet ein Suchfeld, in dem man Dateinamen eingeben kann und alle Dateien die auf das Pattern passen angezeigt bekommt und öffnen kann.

Wenn Ihr nützliche Plugins kennt schreibt die Download URL einfach in einen Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen