Sonntag, 31. Oktober 2010

Ein "neuer" Service: Paper.li

Paper.li bietet das Zusammenfassen einer Twittertimeline oder eine Liste in Form eines Newspapers als Service an. "Neuer" Service in Anführungszeichen, weil es den Service wohl schon seit Anfang 2010 gibt, ich aber erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin.

Samstag, 30. Oktober 2010

Cranefly's Moviethek

Dieses Mal in der Moviethek wieder 2 Filme, die aber eventuell nicht mehr in 2010 in die deutschen Kinos kommen werden. Ein Western Remake und ein Actionfilm. Viel Spaß beim anschauen...

Freitag, 29. Oktober 2010

Von Zahlen und Ziffern

In Software Projekten im Web Umfeld wird oftmals ein Thema sehr vernachlässigt, dass einen sehr hohen Informationswert haben kann. Gemeint ist die Analyse der Aktivitätsdaten der Software. In den allermeisten Fällen werden alle Aktionen nach dem Einloggen in die Software archiviert und in ein Log geschrieben. Meist geschieht dies mit dem Zweck, das man bestimmte Zustände wieder herstellen kann oder zum Nachweis bestimmter durchgeführter Aktionen.

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Cranefly's Specials Volume 4

Die Cranefly's Specials sind Links, die mir in meinem digitalen Leben unter den Mauszeiger gekommen sind. Viel Spaß beim Klicken!

Freitag, 8. Oktober 2010

Cranefly's Specials Volume 3

Die Cranefly's Specials sind Links, die mir in meinem digitalen Leben unter den Mauszeiger gekommen sind. Viel Spaß beim Klicken!

Projektergebnisse (Business Deliverables)

In eigentlich jedem Projekt gibt es Ziele, die erreicht werden sollen und auch Projektergebnisse, die geliefert werden sollen. Es ist auch immer ratsam, für jedes Projekt konkrete Ziele und Ergebnisse zu definieren und diese auch zu dokumentieren. Das schafft Transparenz für das gesamte Team und gibt Orientierung für das Projekt.