Sonntag, 31. Oktober 2010

Ein "neuer" Service: Paper.li

Paper.li bietet das Zusammenfassen einer Twittertimeline oder eine Liste in Form eines Newspapers als Service an. "Neuer" Service in Anführungszeichen, weil es den Service wohl schon seit Anfang 2010 gibt, ich aber erst jetzt darauf aufmerksam geworden bin.

Eine echt findige Idee, die Twitterfeeds/Timlines als sich täglich aktualisiertes Newspaper aufzubereiten. Ich habe in einem vorigen Artikel bereits mehrere Paper.li's vorgestellt und jetzt habe ich meine Timeline auch als Paper eingerichtet.
Die Registrierung war über den bestehenden Twitter Account möglich und somit denkbar einfach. Die Einrichtung war ebenfalls in 10 Sekunden erledigt. Und schon hat mein sein Newspaper. Spontan finde ich diese Ansicht übersichtlicher, da getwitterte Links ausführlicher dargestellt werden. Medien (Videos, Bilder) werden direkt eingebetett.

Zum einbinden in bestehende Blogs kann man eine Art Banner integrieren. Nachfolgend die Variante von meinem Newspaper:




Hier noch ein paar externe Reviews zu paper.li:
Viel Spaß beim ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen